Otto -reserviert-

Name im Tierheim Otto
ca. geboren 2015
Geschlecht männlich, kastriert
Rasse
 Mischling
Wieder m Tierheim seit April 2024

Abgabegrund

Hat geschnappt
Verträglich mit Artgenossen  Verträglich mit Artgenossen: bedingt, mit Hündinnen vor Ort verträgt sich Otto, bei Rüden entscheidet die Sympathie
Verträglich mit Katzen/Kleintieren  Nein
Können Kinder im Zuhause leben Nein
Kann allein bleiben bedingt, muss geübt werden, kennt Boxentraining und kommt in der Box sehr gut zur Ruhe
Gesundheitszustand Keine gesundheitlichen Einschränkungen bekannt
Gemüt lieb, verschmust, sanft, sucht sehr die Nähe zum Menschen

Otto kam im November 2023 zu uns ins Tierheim.
Er musste damals sein Zuhause verlassen, was für ihn selbst am Ende sicher gut war, denn der zu dem Zeitpunkt ca. achtjährige, kastrierte Rüde hatte ganz offensichtlich schon länger weder Pflege noch Fürsorge erfahren.
Sein Zustand war bei Ankunft im Tierheim nicht der beste, er wirkte verwahrlost und ungepflegt.
Trotz allem hatte Otto den Glauben an das Gute im Menschen noch nicht verloren und so fand sich für Otto schnell ein Zuhause.
Doch auch von da kam der Hundeopi nun wieder zurück. Otto suchte auch schon damals ein ruhiges Zuhause, ohne Kinder. Leider stellte sich im Nachhinein heraus, dass es bei seinen neuen Menschen doch nicht immer so ruhig war und das war für den Senior einfach zu viel.
Nun sucht Otto erneut sein Glück und das hätte er auch mehr als verdient.
Otto ist ein vorsichtiger, sanfter Hund, der dem Menschen sehr zugewandt ist und Zuneigung genießt.
Bei Stress neigt er aber zu Übersprungshandlungen und schnappt dann auch mal zu.
Viel mehr können wir über den Mischlingsrüden bisher nicht sagen, denn er war nicht besonders lange im Tierheim.
Unser erster Eindruck ist, dass Otto ein toller Wegbegleiter ist, der eben genau das auch in seinem Menschen sucht und ein liebevolles Zuhause mehr als verdient hätte.
Wir wünschen Otto für seine letzten Jahre ein ruhiges Plätzchen, deshalb wird er nur in einen Haushalt ohne Kinder und ohne andere Tiere vermittelt.