Angekommen 2023

Nachrichten von Zuhause

Chili und Methok

Liebes Team vom Tierheim Hodenhagen,

 

wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken und Ihnen eine kleine Impression aus dem neuen Katzenleben von Chili und Methok zeigen.

 

Im Sommer 2022 haben wir Chili und Methok aus Ihrem Tierheim zu uns auf den Hof aufgenommen, da 2 unserer Katzen leider verstorben waren. Nach der Eingewöhnungsphase in unserem Katzenhaus durften die beiden dann Ende September raus, den Hof erkunden und unsere vorhandene Katze kennenlernen. Nach anfänglicher Skepsis, haben sich die drei aber sehr gut aneinander gewöhnt und kuscheln und fressen regelmäßig zusammen.

Inzwischen kann ich sogar alle drei anfassen. 

Vielen Dank für die Vermittlung der beiden Tiger.

 

PS: Gute Mäusefänger sind sie auf jeden Fall. 😉

24.01.2023


Neuigkeiten von Jarla und Pelle

Hallihallo liebes Tierheim-Team!

 

Hier kommt mal wieder ein kleines Update zu Jarla und Pelle. Jarla ist eine absolute Überraschung... Nach sage und schreibe 7 Monaten (davon 5 im Garten) in denen ich sie kaum bzw. gar nicht gesehen habe, hat sie wohl beschlossen, dass ich anscheinend doch vertrauenswürdig bin. Sie hat eine totale Kehrtwende hingelegt und kommt mir nicht nur jedes Mal freudig entgegen gelaufen, nein, sie springt sogar auf meinen Schoẞ, gibt Köpfchen und FORDERT ihre Streicheleinheiten ein bevor es dann ans Fressen geht und sie für den Rest des Tages irgendwohin verschwindet. Toll, oder?😀 Als das das erste Mal passiert ist, kamen mir tatsächlich die Tränen so gerührt war ich! Ich wollte gern ein paar tolle Fotos schicken, aber wie man sehen kann wollte sie nicht wirklich stillhalten 😁 Meister Pelle hängt weiterhin am liebsten drinnen Rum, gelegentliche Tripps in den Garten zum Nachbarskatze wegmobben, ausgenommen.

 

Liebe Grüße von Jarla Koboldsdottir, Meister Pelle und der Dosenöffnerin

21.01.2023


Kaninchen Toffie

Hallo liebes Tierheim Team,

 

ich habe am Dienstag das Kaninchen Toffie von euch übernommen und wollte einmal kurz berichten.

Die Vergesellschaftung war absolut friedlich. Er hat sich direkt mit meinem Kaninchen Opi verstanden. Die beiden sind jetzt schon ein absolutes Dreamteam. Sie putzen sich gegenseitig und kuscheln viel. Es war also absolut die richtige Entscheidung, den weiten Weg zu euch aufzunehmen für den kleinen Kerl.

 

Vielen Dank für eure bisherige Pflege von Toffi !

 

Liebe Grüße,

 08.01.2023


Lenny (früher Bommel) ist zu Hause

Liebe Katzenfreunde und liebes Tierheim-Team!

 

Vor ziemlich genau 60 Wochen bin ich zu meiner Familie gezogen. Damals war ich ein kaum 1,5 kg leichtes, scheues, zurückhaltendes, manchmal etwas panisches Katzenkind. Und jetzt, ja jetzt bin ich ein 7 kg schwerer, wunderschöner und fast reinweißer Kater. Immer noch etwas zurückhaltend, immer noch etwas schüchtern, aber total lieb, verschmust und zuckerwattesüß. 

Meine Dosenöffnerin nennt mich seit einiger Zeit ihr Eisbärbaby. Mir ist nicht ganz klar, was sie damit meint Emoji Ist es wegen meines überaus plüschigen Fell´s, welches ich im Laufe des letztem Jahres bekommen habe oder spielt sie damit etwa auf meine beachtliche Größe und meinen Bärenhunger an? Auch die Tierärztin konnte ich letztens mit meiner Größe stark beeindrucken.

Mein Katzen-Bro Leo und ich, wir verstehen uns bestens. Wir sind wie Schlump und Latsch, sagt die Dosenöffnerin. Mit dem großen, braunen, bellenden Mitbewohner Emojihabe ich mich arrangiert – sagen wir es mal so: wir teilen beide zwei große Leidenschaften – fressen und schlafen und sonst gehen wir uns aus dem Weg.

Es war damals eine sehr gute Entscheidung von mir, all meinen Katzenmut zusammen zu nehmen, aus meiner Höhle herrauszukommen und mich an meinen großen Menschenbruder zu kuscheln... Ich wusste sofort - das sind meine Menschen, ich habe sie gefunden...

 

Hier will ich jedenfalls niemalsnicht mehr weg.

 

Ich weiß, ich gehöre zu meiner Familie und meine Familie gehört zu mir. Ich werde geliebt und gebe bedingungslos viel Liebe zurück. Ich habe mein Fürimmerzuhause gefunden und mache meine Menschen damit sehr glücklich.

 

Liebes Tierheim-Team, ohne Euch hätte ich wohl sicher ein weniger schönes Leben abbekommen. Ich danke euch von Herzen für euer tolles Engagement, eueren unermüdlichen Einsatz im Namen der und für die Tiere und wünsche euch, eueren Familien und allen Tierheim-Tieren ein wunderschönes, gesundes neues Jahr und alles Glück der Erde für 2023...

 

Euer Lenny (ehemals Blomma) und Familie

06.01.2023