Gefunden 2024

Zwei Kaninchen

Diese beiden unkastrierten Kaninchenböcke wurden in Walsrode am Dürrering gefunden.

18.06.2024


Kater zugelaufen

Hallo liebes Tierheim-Team,

bei mir auf dem Stallboden lebt seit einigen Monaten eine Katze, bzw. wie sich herausgestellt hat ein Kater. Ich hatte mich in der Nachbarschaft umgehört, aber niemandem scheint das Tier zu gehören.

Vor einigen Wochen habe ich nun angefangen, die Katze zu füttern. Nach anfänglicher Scheu ist die Katze sehr zutraulich und verschmust.

Ich habe die Katze bzw. den Kater nun Anfang der Woche bei einer Tierärztin vorgestellt und es hat sich herausgestellt das es sich um einen Kater handelt. Er ist nicht gechipt aber anscheinend kastriert. Er ist ca. 2 Jahre alt.

Der Kater befindet sich bei der Finderin in Klein Häuslingen
Kontaktdaten übers Tierheim

08.06.2024


Fundkatze mit zwei Kitten

Mutterkatze mit zwei Kitten in Walsrode, Benzer Straße, gefunden.

02.06.2024


Fundkater aus Rethem

Fundkater aus Rethem. Er wurde am Waldrand zwischen Anderten und Stöcken gefunden. Scheint jung zu sein, ist nicht gechippt und sehr dünn.

06.06.2024


Facebook-Katze

Die 'Facebook-Katze' hat ihren Weg zu uns gefunden:
Kater, unkastriert und nicht gechippt.
Sehr lieb und zugänglich.
Alte Narbe auf dem Kopf.
Wird er irgendwo vermisst?

02.06.2024

Inzwischen heißt er Herr Schnurrsel und steht zur Vermittlung


Wellensittich gefunden

Dieser weibliche Wellensittich wurde in Walsrode, Platanenring, gefunden

31-05-2024

Er  wurde Goldie gatauft und hat inzwischen ein neues Zuhause gefunden.


Fundkater aus Essel... männlich...nicht kastriert und nicht gechipt...sehr zutraulich

29.05.2024


Fundkater aus Rethem

Dieser Kater wurde in Rethem gefunden. Er ist kastriert, aber nicht gechipt. Er sich in der Tierarztpraxis Riedel,  weil die Zähne entzündet sind und der Rachen schon mit betroffen ist.

24.05.2024


Fundkitten aus Hammwiede, im Karton auf dem Friedhof ausgesetzt.
Es ist ein kleiner Kater in schlechtem Allgemeinzustand.
Jetzt in der Tiernothilfe Nord, danke für die tolle Unterstützung🙏
Sollte jemand Infos zu dem Kitten haben, kann er/sie sich auch gern anonym bei uns melden.
23.05.2024

 


Dieser Wellensittich wurde in Bad Fallingbostel gefunden. Das Geschlecht ist wegen starken Milbenbefalls unklar.

14.05.2024

Inzwishen hat er ein Zuhause gefunden.


Fundwellensittich vom 08.05.24 aus Walsrode, Parkweg. Der kleine Kerl ist männlich und inzwischen vermittelt


Fundkater aus Bomlitz. Nicht gechippt, nicht kastriert, in schlechtem Allgemeinzustand.  Wer ihn kennt kann sich gern im Tierheim melden

07.05.2024

Er heißt jetzt Tarzan und steht als Sorgenkind in der Vermittlung


Fundkatze aus Kirchboitzen. Sie ist in einem sehr schlechten Zustand. Sie ist nicht nicht gechipt. Aktuell sitzt sie in der Praxis Riedel und wird eventuell noch heute in Narkose gelegt und behandelt.

07.05.2024


Sharki, der lange Zeit verletzt in Fallingbostel rumlief, von seiner Finderin gesichert und erstversorgt wurde, ist vergangene Woche zu uns gekommen. Wer ihn kennt oder Angaben zu dem scheuen, mittlerweile kastrierten Kater machen kann, kann sich gern im Tierheim melden

07.05.2024

Fundkatze aus Vierde. Sie ist weiblich und nicht gechipt

10.04.2024


Dieser Hund wurde im Einzugsgebiet des Tierheims aufgegriffen. Er ist ohne Halsband und nicht gechipt.
Aktuell wartet in Nienburg auf seine Besitzer.
Kontakt: 05027724

24.03.2024


Dieser Kater ist in Walsrode am Ahornring verunfallt und befindet sich in der Tierarztpraxis Riedel. Er ist ca. vier Monate alt, nicht kastriert und nicht gechippt.
Soweit stabil, bleibt aber vorerst in der Praxis Riedel.

12.03.2024


Fundkatze, weiblich aus Bad Fallingbostel. Nicht gechipt und in keinem guten Zustand. Sie hat eine Ohrtätowierun.

12.02.2024

 

 

UPDATE 12.02.2024:

Fräulein Kitzelfuß- so hat unsere Tierärztin sie genannt- hat heute ihre letzte Reise angetreten


Katze beim ALDI Walsrode gefunden

Weibliche Katze vom Aldi in Walsrode. Sie ist nicht gechippt aber sehr gepflegt, lieb und zugänglich und möchte wieder nach Hause

29.01.2024


Fundkatze aus Bad Fallingbostel

Fundkatze aus Fallingbostel, Friederike-Fricke Weg. Sie /er ist noch unkooperativ, aber nicht total scheu. Nicht gechippt. Geschlecht derzeit noch nicht bestimmbar. Am rechten Vorderlauf verletzt.

28.01.2024

 

UPDATE 15.02.2024

Er wurde "Herr Hinkebein getauft". Leider leidet er unter Knochenkrebs,  hat jedoch zu seinem großen Glück eine liebevolle Pflegestelle gefunden


Liebe Katze aus Beetenbrück

Diese Katze, sie ist sehr lieb und menschenbezogen, wurde in Beetenbrück gefunden. Leider ist sie nicht gechippt.

24.01.2024


Gefunden in Bad Fallingbostel

Dieser Kater wurde in Bad Fallingbostel gefunden. Er unkrastriert und nicht gechippt.

23.01.2024


Katze in Bad Fallingbostel bei Mc Donald gefunden

Fundkatze, gefunden am MC Donalds in Fallingbostel. Hielt sich dort über mehrere Tage auf. Nicht gechippt, sehr scheu, Geschlecht deshalb momentan noch nicht bestimmbar.

19.01.2024

UPDATE Februat 2024: Er heißt inzwischen Big Mac  und steht zur Vermittlung

Kätzchen aus Schwarmstedt

Eine sehr junge, ungechippte und sehr scheue Katze in Schwarmstedt gefunden. Das Geschlecht konnten wir noch nicht feststellen.

17.01.2024


Fundkatzen im Wald

Drei Fundkatzen, im Karton im Wald zwischen Benzen und Walsrode gefunden. Wer Hinweise zu den Tieren oder der Herkunft geben kann, meldet sich gern im Tierheim
10.01.2024