Timy

Name im Tierheim Timy
ca. geboren August 2013
Geschlecht Rüde, kastriert
Rasse
Bordercolli-Schnauzer-Mix
Im Tierheim seit November 2020

Abgabegrund

Abgabehund
Verträglich mit Artgenossen nein
Verträglich mit Katzen/Kleintieren nein
Können Kinder im Zuhause leben nein
Kann allein bleiben ja
Gesundheitszustand Er hatte einen Kreuzbandriss, der mittlerweile gut abgeheilt ist
Gemüt Fremden gegenüber anfangs sehr misstrauisch, benötigt eine längere Kennenlernphase, bei Bezugspersonen lieb, freundlich und verschmust, wenn er etwas nicht will, jedoch auch bei Bezugspersonen sehr stur und eigensinnig

Selbstbewusster Schnauzer Mix sucht souveräne Menschen.
Timy ist ein Schnauzer-Mix, der ursprünglich aus Rumänien nach Deutschland geholt wurde und als Abgabehund zu uns kam.
Der Mischlingsrüde braucht ein ruhiges Zuhause und einen souveränen, konsequenten Menschen, dem er vertrauen kann und ihm Sicherheit gibt. Anfangs ist Timy neuen Menschen gegenüber misstrauisch und verbellt sie auch vehement und er würde, wenn man ihm nicht die nötige Zeit gibt, auch durch Schnappen nach vorne gehen.
Hat er aber einmal Vertrauen gefasst, ist er ein toller, liebenswerter Hund, mit dem man lange Spaziergänge genauso genießen kann wie gemütliche Sofaabende.
Städtetouren und große Familienfeiern sind nichts mehr für Timy. Aber in einem Haushalt mit zwei hundeerfahrenen Personen, denen Timys Charakterstärke bewusst ist und damit gut umgehen können und außerdem einen Hund suchen, mit dem man wandern, zum See fahren und in der Natur die Seele baumeln lassen kann, können wir uns Timy gut vorstellen.
Naturliebende Menschen mit Lust auf einen starken Wegbegleiter melden sich gerne im Tierheim, um Timy kennen zu lernen.