Timy

 

Name im Tierheim: Timy
ca. geboren: 2013
Geschlecht: männlich, kastriert
Rasse:
Border Collie / Schnauzer Mix
Im Tierheim seit: November 2020

Selbstbewusster Schnauzer Mix sucht souveräne Menschen.

Timy ist ein neunjähriger Schnauzer Mix,  der seinen 10ten Geburtstag so gerne im eigenen Zuhause feiern würde.
Der Mischlingsrüde braucht ein ruhiges zu Hause und einen souveränen, konsequenten Menschen, an dem er sich orientieren kann.
Anfangs ist Timy neuen Menschen gegenüber misstrauisch und verbellt sie auch vehement und er würde, wenn man ihm nicht die nötige Zeit gibt, auch durch Schnappen nach vorne gehen.
Hat er aber einmal Vertrauen gefasst, ist er ein toller, liebenswerter Hund, mit dem man lange Spaziergänge genauso genießen kann, wie gemütliche Sofaabende.
Städtetouren und große Familienfeiern werden für Timy nichts mehr werden. Aber in einem Haushalt mit zwei  hundeerfahrenen Personen, denen Timys Charakterstärke bewusst ist und damit gut umgehen können und außerdem einen Hund suchen, mit dem man wandern, zum See fahren und in der Natur die Seele baumeln lassen kann, können wir uns Timy gut vorstellen.
Naturliebende Menschen mit Lust auf einen starken Wegbegleiter melden sich gerne im Tierheim, um Timy kennen zu lernen.