Motte

Name im Tierheim Motte
ca. geboren März 2021
Geschlecht Hündin. kastriert
Rasse
Dackel-Terriermix
Im Tierheim seit März 2024

Abgabegrund

Überforderung der Besitzer
Verträglich mit Artgenossen Ja, bei guter Anleitung
Verträglich mit Katzen/Kleintieren kann noch keine Aussage getätigt werden
Können Kinder im Zuhause leben Nein
Kann allein bleiben Ja
Gesundheitszustand Starke Fehlstellung der Vorderbeine
Gemüt Sie ist fremden Menschen gegenüber erstmal sehr skeptisch gegenüber, braucht eine Zeit um Vertrauen zu fassen. Geht nach vorne wenn man sie bedrängt. Hat sie einmal Vertrauen gefasst, ist sie sehr personenbezogen und bindet sich stark an ihre Bezugspersonen.

Motte kam aufgrund von Überforderung der Halter zu uns. Das dreijährige Dackelmix- Mädchen hat durchaus ihren eigenen Kopf und findet neue Menschen erstmal prinzipiell blöd. Das zeigt sie im Zweifel auch mit ihren 42 Argumenten. Von ihren Prinzipien lässt sie mittlerweile aber schnell ab, und wenn sie einen Menschen einmal in ihr Herz geschlossen hat, gibt's von dort auch kein Entkommen mehr. Um ihr Vertrauen zu gewinnen, braucht es eine klare, faire Führung und Hundeverständnis. Dann ist Motte ein toller Wegbegleiter.