Weihnachten 2023

Bescherung

Es ist Weihnachten.

Das Fest der Familie.
Alle fahren nach Hause.
Aber was ist mit denen, die nicht nach Hause können? Denen gibt man ein bisschen das Gefühl von zu Hause. So haben wir Weihnachten mit unseren Tierheimhunden gefeiert.  Mit einem Baum,  mit Geschenken und einem Weihnachtswunsch von jedem Hund, den wir dem Weihnachtsmann schicken.

Wir haben die Geschenke an die Hunde verteilt

Alles ist bereit

Unser Pfötchen-Team hat den Tierheim-Weihnachtsbaum liebevoll gesckmückt. Er wartet nun darauf, warme Füße zu bekommen.

 


Weihnachtsmarkt am Esseler Wald

Auch in diesem Jahr wurde auf dem Weihnachtsmarkt im Esseler Wald am 02.12.2023
an unser Tierheim gedacht und eine unsere Wunschlisten ausgelegt und eine Spendendose aufgestellt.  Und die Aktion wurde noch erweitert, denn Spenden kamen außerdem noch auf Weihnachtsmarkt Uhlehof am 09.12.2023 und in der Sozialraumarbeit Schwarmstedt zusammen.

 

Mit vollem Erfolg, denn die Dose enthielt 145,23€!!

 

Wir danken ganz herzlich für diesen großartigen Einsatz!!!!

 


Futterhaus Mellendorf - Aktion Wunschbaum


Wunschzettel

Wer hätte es gedacht? Auch in diesem Jahr feiern wir Weihnachten. Wir sind zwar nicht ganz so früh wie die Supermärkte, aber auch wir sprechen schon darüber und bereiten fleißig vor. Und, wie es bei uns Tradition ist, werden die Sachspenden unterm Weihnachtsbaum gesammelt und an Weihnachten ausgepackt. Also haben wir unsere Schützlinge nach ihren Wünschen gefragt und dies ist das Ergebnis: