Gefunden 2023

Bitte erkundigen Sie sich direkt im Tierheim unter 05164 - 1626 nach den aktuellen Fundtieren.

Kleiner Persermix gefunden

Fundkater, gefunden zwischen Wietzendorf und Soltau.  Der sehr klein gebliebene Persermix wurde am Sonntag völlig unterkühlt und in einem schlechten Zustand an einer Bundesstraße gefunden.  Wer erkennt ihn oder kann Hinweise zu ihm geben?

07.12.2023


Scheue Katze aus Dorfmark

Fundkatze aus Dorfmark. Gepflegt aber sehr ängstlich und misstrauisch. Chip auslesen und Geschlecht bestimmen deshalb momentan noch nicht möglich.

11.11.2023


Zwei Fundkatzen aus Häuslingen

Diese beiden weiblichen, nicht gechippte Katzen wurden in Häuslingen gefunden.

07.11.2023


Fundkaninchen aus Hodenhagen

Dieses männliche, unkastrierte Kaninchen wurde in Hodenhagen im Brinkweg gefunden.

07.11.2023


Kater aus Hademsdorf

Fundkatze aus Hademstorf, ob gechippt und das Geschlecht konnte noch nicht festgestellt werden, weil das Tier sehr gestresst ist und wir erst einmal Ruhe einkehren lassen wollen.

03-11-2023


Kater aus Frankenfeld

Fundkater aus Frankenfeld. Er ist nicht gechippt und nicht kastriert. Super lieb und gepflegt

03.11.2023


Fundkater aus Hünzingen

Dieser hübsche Kerl ist ein Fundkater aus Hünzingen. Er ist kastriert, hat keinen Chip und ist zutraulich. Der Kater ist sehr dünn.

27.10.2023


Fundkater aus Eilte

Dieser Kater wurde in Eilte gefunden. Er ist nicht kastriert auch und nicht gechippt und sehr lieb und zutraulich.

25-10-2023


Katze aus Düshorn

Fundkatze aus Düshorn, weiblich, nicht gechippt.  Super lieb und zutraulich, möchte gern wieder nach Hause

24.10.2023


Katze in Walsrode gefunden

Diese Katze wurde in der Verdener Straße in Walsrode gefunden. Sie ist weiblich und nicht gechipt.

15.10.2023


Kleine Katze zugelaufen

Gestern Katze 🐱 zugelaufen in Dorfmark Gartenstrasse. Nicht gechippt, weiblich, ca dreiviertel Jahre alt. Sehr verschmust.

Kontakt unter Tel. 015140090400

14.10.2023


Fundkatze aus Tietlingen

Diese weibliche, nicht gechippte Katze wurde in   Walsrode -Tietlingen gefunden

13.10.2023


Zwei Fundkater

Diese beiden unkastrierten und auch nicht gechippen Kater wurden in Walsrode am Klostersee gefunden

10.10.2023


Fundkater aus Dorfmark

Dieser Kater wurd in Dorfmark gefunden. Er ist weder kastriert noch gechippt.

10.10.2023


Kaninchen gefunden

Dieses Löwenköpfchen wurde in Bad Fallingbostel am Gorch-Fock-Platz gefunden.

08.10.2023


Fundkatze Stöcken/Rethem

Anbei ein Foto der kleinen Fundkatze, leider war es noch nicht möglich ein besseres Bild zu machen.
Die Katze ist rot/weiß und schätzungsweise vom Frühjahr diesen Jahres. Sie war am Donnerstag Morgen bei uns auf der Terrasse und ist dann zu unseren beiden Katzen in den Stall gelaufen und läuft seitdem dort herum. Die Katze ist nicht eingesperrt, sie frisst bei unseren Katzen mit und vertreibt den Kater vom Napf.
Beim Füttern kann man nah an sie heran, versucht man sie anzufassen, kratzt sie aber. Vom Ernährungszustand ist sie ok, aber sie scheint etwas "zerrupft". Sie benutzt das Katzenklo und scheint Menschen zu kennen.
Wir haben alle Nachbarn im Umkreis gefragt, leider vermisst sie niemand.

 

Anm. des Tierheims:

Die Finderin versucht, sie einzufangen und ins Tierheim zu bringen. Aktualisierungen werden dann hier gepostet.

Kontakt übers Tierheim.

07.10.2023

Inzwischen hat der Kater ein Zuhause gefunden


Diese Schönheit ist eine Fundkatze aus Eickeloh. Sie ist sehr lieb, weiblich, aber leider nicht gechippt.

04.10.2023


Zugelaufen in Bad Fallingbostel

Diese Katze ist seit dem 25.09.2023 bei den Findern und scheint trächtig zu sein.

Kontakt 0176 / 20690051 Tietlinger Lönsweg 4 Bad Fallingbostel. Daniel Rundnagel

29.09.2023


Fundkater aus Ahlden

Dieser Kater wurde in Ahlden gefunden. Leider nicht gechipt und nicht kastriert.

12.09.2023


Fundkater aus Benzen

Dieser Kater wurde in Benzen gefunden. Leider nicht gechipt, aber kastriert.

Inzwischen heißt er Findus udn sthet zur  Vermittlung

12.09.2023

 

Fundkaninchen

Kaninchen in Walsrode. Nordkampen 18 gefunden


Lori

Im Schwimmbad von Hemslingen (LKA ROW) wurde ein Lori gefunden. Er ist beringt und befindet sich in der Obhut der Finderin.

Kontaktdaten liegen dem Tierheim vor.

26.08.2023


Katze in Bad Fallingbostel

EIn vermutlich nicht mehr ganz junger, nicht gechippter Kater läuft seit ein drei Tagen in Bad Fallingbostel,  Alte Pulvermühle, herum. Die Kontaktdaten können im Tierheim erfragt werden

26.08.2023


Seit einer Woche tummelt sich ein einzelner Halsbandsittich in Jarlingen (Walsrode RichtungVisselhövede), nähe Bahnhof. Der Vogelpark vermisst ihn nicht. Er lässt sich nicht einfangen, scheint aber menschliche Stimmen zu kennen.
Falls ihn jemand vermisst, bitte im Tierheim Hodenhagen melden!

24.08.2023


Sechs ausgesetzte Riesen in Suderbruch ausgesetzt. Von den sechs Riesen sind zwei Böcke und vier Zippen.

22.08.2023


Wellensittich

Männlicher Wellensittich in Eilte im der Sandstraße gefunden.

17.08.2023


Rüde aus Lindwedel

Diese noch junge Rüde wurde in Lindwedel aufgegriffen. Ein Chip konnte nicht gefunden werden.

15.08.2023


Kitten in Ützingen gefunden

Dieser kleine Kater wurde in Ützingen auf dem Werksgelände der Fa. Bertam gefunden. Zunächst kann der kleine Kerl bei der Finderin bleiben.

03.08.2023


Zwei Zwergkaninchen gefunden

Diese beiden  kaninchen wurden gefunden

Es handelt sich um einen Jungen unkastiert und einem Mädchen.

Gefunden wurden diese am 09.07.2023 in Bad Fallingbostel im Bereich Am Tütberg.

Zutraulich und gepflegtes Erscheinungsbild.

 

Werde die beiden auch Herrn Riedel in Benzen vorstellen und das Fundtier-Dokument ausfüllen

 

Liebe Grüße

Fr. Urbano

Kontaktdaten bitte im Tierheim erfragen


Ausgesetzte Kitten

Diese ca. 10 Wochen alte Kitten, Kätzin und Kater, wurden zwischen Hodenhagen und Ahlden im Karton ausgesetzt. Sie sind sehr lieb und zutraulich.

23.07.2023


Kater in Bad Fallingbostel gefunden

Dieser kastrierte, aber nicht gechipte Kater wurde in Bad Fallingbostel in der Nähe der Fritz-Reuter-Straße gefunden.

22.07.02023


Zugeflogener Sittich/Papagei

Hallo
Hier wie eben am Telefon besprochen die Fotos von dem Sittich der sich seit gestern in unserer Nachbarschaft aufhält.
Hier noch meine Adresse und Telefonnummer, vielleicht findet sich ja der Besitzer.
Heidi Grubert
Südkampen 57
29664 Walsrode
015256980768

22.07.2023


Wellensittich in Soltau gefunden

Sehr geehrte Damen und Herren.

Wie in dem Telefonat besprochen, schicke ich Ihnen ein Foto des männlichen Wellensittichs. Am 20. Mai 2023 habe ich ihn in Soltau bei der Medi Clin einfangen können. Die ersten Sichtungen haben allerdings schon mindestens 2 Tage vorher angefangen.

 

Kontaktdaten bitte im Tierheim erfragen. Der Vogel befindet sich bei der Finderin.

23.06.2023