Kooperationen

Schon am 12. Dezember 2023 präsentierten die Schülerinnen und Schüler der Klasse GH3 der Förderschule Gutshof Hudemühlen stolz die Ergebnisse ihrer neu eingegangenen Kooperation mit dem Tierheim Hodenhagen. Unter der Leitung der Lehrerinnen Frau S. Woscheck (rechts im Bild) und Frau Chr. Gerhardt fertigte die Klasse Baumschmuck für einen Tannenbaum im Futterhaus Mellendorf an. Unter diesem Baum wurden Sachspenden für die Tierheim-Tiere gesammelt.

Bereits am 25. November 2023 fand zudem der Weihnachtsbasar des Gutshof Hudemühlen statt, bei dem Weihnachtsdekoration im Wert von 360 Euro zugunsten des Tierheims verkauft wurde.

Die Vorstandsmitglieder des Tierschutzvereins Heidekreis Süd e.V., Frau V. Braeske (links) und Frau I. Büsing, hielten informative Vorträge in der Schulklasse, um die zahlreichen Fragen der Kinder zu den Tierheim-Tieren zu beantworten.

Dieser bemerkenswerte Auftakt markiert den Beginn einer vielversprechenden Kooperation. Das Tierheim Hodenhagen freut sich auf kommende Projekte.