Angekommen

Nachrichten von Zuhause 2024

Neues von Gisbert


Hallo liebe Leute aus dem Tierheim Hodenhagen,

hier meldet sich Gisbert aus Visselhövede.
Mir geht es sehr gut, meine Menschen sind sehr lieb zu mir. Ich habe jetzt Freigang und kann schon mit der Chippsteuerung der Klappe umgehen. Meine Leute haben einen Gartenteich, da bin ich schon mal reingefallen, jetzt bin ich da vorsichtig geworden. Zum Tierarzt war ich auch schon, den ersten Termin hab ich aber versaut, da hat Herrchen mich nicht in die Kiste gekriegt. Den zweiten Termin konnte ich nicht mehr verhindern, dafür habe ich auf dem Rückweg in die Kiste gepinkelt, ha ha! Sonst geht es mir sehr gut, ich darf durchs ganze Haus toben!
Es grüßt euch alle 

Gisbert

22.04.2024


Update Scarlett und Flora

Hallo liebes Tierheimteam,

Heute sind Flora und Scarlett seit genau einem Jahr bei uns! 🎉 Deshalb gibt es jetzt ein kleines Update von uns: Im Juni 2023 haben wir die beiden das erste Mal nach draußen gelassen, was sie sehr genießen. Am liebsten jagen sie sich gegenseitig oder versuchen Schmetterlinge zu fangen, Scarlett versucht es auch öfter mal mit Regenwürmern, indem sie versucht von oben auf sie drauf zu hüpfen.
Anfangs waren die beiden ja sehr scheu und haben sich gar nicht anfassen lassen. Das hat sich mit der Zeit zum Glück geändert!
Scarlett ist im Oktober fast von einem Tag auf den anderen zur totalen Kuschelkatze geworden und lässt sich am liebsten am Bauch streicheln. Man kann sie überall problemlos anfassen und sie lässt fast alles mit sich machen. Mittlerweile schläft sie fast jede Nacht mit im Bett und klaut einem auch gerne mal den Platz auf dem Kopfkissen.
Flora hat etwas länger gebraucht, lässt sich aber seit Anfang des Jahres auch gerne streicheln und liebt es Küsschen auf den Kopf zu bekommen.

Beide waren übrigens sehr begeistert von unserem Weihnachtsbaum und haben auch gerne darunter geschlafen. Die Kugeln sind sogar alle ganz geblieben🎄
Silvester haben sie sehr gut überstanden, Scarlett stand um Mitternacht sogar vor dem Fenster und hat ganz interessiert das Feuerwerk beobachtet.
Flora und Scarlett machen für Leckerlies fast alles und können deshalb auch schon einige Tricks, wie Pfötchen, High-Five, Dreh-dich oder Männchen.

Wir sind sehr froh die beiden bei uns zu haben!
Viele Grüße von
Carina, Giulia, Steffi, Markus, Flora und Scarlett 😸

21.04.2024


Nachricht von Katze Rosa

Guten Morgen,

wir haben vor fast 2 Wochen die recht scheue Katze Rosa adoptiert und können großartige Nachrichten überbringen. Rosa hat sich an den ersten beiden Tagen noch viel versteckt und kommt nun täglich etwas näher. Von Anfang an haben wir festgestellt, dass Rosa äußerst neugierig ist und Kontakt sucht. Unser Kater Mattis ist der ausschlaggebende Part, dass bei mir nur noch 2 cm fehlen, bis Rosa sich streicheln lässt. Allein ist sie sehr vorsichtig, rennt bei mir aber nicht mehr weg. Sobald Kater Mattis da ist, posiert Rosa, zeigt sich sehr schmusebereit. Mattis ist da eher mäßig interessiert;-), bewirkt aber ganz klar, dass Rosa sich traut näherzukommen.
Seit vorgestern spielt Rosa!!! Fellmaus findet sie doof, also hab ich ein Papierknäuel angeboten, und sie hat echt lange damit herumgetobt. Heute morgen habe ich dann die helle Fellmaus gegen eine dunkle ausgetauscht, und siehe da, das war der Punkt! Rosa steht auf dunkel:-) Sie hat eben richtig lange gespielt.
Alles in allem fühlt es sich durch Rosa wieder vollständig im Haus an. Die beiden Kater haben Rosa erst eine Backpfeife gegeben, akzeptieren sie aber. Für die kurze Zeit ist es eine sehr erstaunliche Entwicklung. Wir dachten, es dauert wesentlich länger, bis Rosa hervorkommt. Anfangs hatte sie Angst vorm Fernseher, inzwischen kommt sie trotzdem ins Wohnzimmer. Heute früh haben Rosa und ich zusammen in der Küche gefrühstückt:-)


Soviel erst mal an Rückmeldung. Wir bedanken uns für die tolle Vermittlung, ganz besonders bei Frau Gummert. Viele Grüsse vor allem an sie, aber natürlich auch an das ganze Team.

07.04.2024


Grüße von Rübe

Liebes Tierheim Hodenhagen liebe Grüße von Rübe habe mich gut eingelebt es wird immer besser,verstecke mich immer weniger,hatten heute Besuch habe Leckerlis bekommen war super, liebe Grüße auch von meiner Familie

18.03.2024


Milka ist angekommen

Hallo ihr Lieben,
hier ist eure Milka. Ich wollte mich mal melden. Mir geht es gut. Heute habe ich meinen Geburtstag mit Herrchen und Frauchen gefeiert. Es gab sogar Geschenke. Mein Highlight war das große Schweineohr. Das durfte ich leider nicht im Sofa verbuddeln und musste es dann essen...
Ich habe sogar schon etwas zugenommen. Mein Herrchen wiegt mich regelmäßig, daher weiß ich das so genau.
Es ist immer noch alles aufregend. Ein neues Hobby habe ich auch schon gefunden. Ich balanciere gerne beim Spazieren gehen auf umgefallenen Bäumen. Das macht richtig Spaß.
So langsam gewöhne ich mich auch an das Auto fahren und kann jetzt sogar schon alleine hinten sitzen. Das schöne am Auto fahren ist, das, wir danach immer an schönen Plätzen Spazieren gehen und wir danach sogar wieder nach Hause fahren. Dennoch hat mir der Stinkekäse, den ich mir mit meinem Herrchen anfangs auf der Rückbank teilen musste, sehr dabei geholfen. Jetzt springe ich sogar schon ohne Käse und von ganz alleine in das Auto.
Gestern war ich etwas erschrocken. Da sind Herrchen und Frauchen mit mir Auto gefahren, aber wir sind danach nicht spazieren gegangen, sondern sind bei einer Hundetrainerin gelandet. Die hat Herrchen und Frauchen ganz viele Tipps gegeben die für mich etwas zum "Nachteil" sind. Denn an die neuen Regeln muss ich mich erst einmal gewöhnen. Ich fand es nämlich ziemlich gut mein Herrchen im Wohnzimmer zu Maßregeln, immer wenn er zum Sofa gehen wollte. Dabei habe ich ihn erschreckt in dem ich geknurrt habe und versucht habe direkt vor ihm in die Luft zu schnappen. Seit gestern weiß mein Herrchen das ich ihn gar nicht schnappen will. Das hat ihm auch die Hundetrainerin verraten, denn dann hätte ich es ja schon längst getan. Blöd ist es jetzt für mich, dass ich aus dem Wohnzimmer geführt werde, wenn ich mich so verhalte.
Ich bin immernoch nicht ganz damit einverstanden, wenn Herrschen und Frauchen zusammen essen wollen, aber auch hier haben wir eine Lösung gefunden und ich muss mich daran noch gewöhnen. Ich mags ja eigentlich auch nur nicht, wenn beide zusammen essen...
Doof finde ich es, wenn Herrchen und Frauchen mich an meinem Platz festmachen, dennoch würde ich ohne die Hilfe mich nicht so schnell beruhigen und wieder in die Luft schnappen. Vor allem wenn sie zusammen essen.
Es gibt noch so einiges an das ich mich in meinem neuen Leben gewöhnen muss.
Stinkekäse bekomme ich jetzt auch nicht mehr so oft, da ich davon immer so pupsen muss. Für den Stinkekäse gibt es aber auch tolle Alternativen.
Auch wenn ich mein Herrchen versuche zu Maßregeln freue ich mich auf die Streicheleinheiten von ihm. Am liebsten lasse ich mir stundenlang den Bauch kraulen.
Mit meinem Frauchen spielen ich jeden Abend vor dem Schlafen gehen das "Deckenspiel". Frauchen gewinnt dabei leider immer. Ich darf nämlich nicht wie ich gerne wollte mit beiden im Bett schlafen, sondern muss in mein eigenes Bettchen. Versuchen kann man es ja mal. Dennoch habe ich da einen Trick: ich warte einfach bis beide tief und fest schlafen und springe dann vorsichtig ins Bett. Das mache ich aber auch nur morgens um sie zu wecken und mir noch ein paar Kuscheleinheiten abzuholen. Frauchen hat es ein bisschen einfacher mit mir, da höre ich auch schon beim dritten Mal.
Ich möchte mich nochmal herzlichst bei euch für die kurze, aber auch schöne Zeit bedanken in der ihr euch so liebevoll um mich gekümmert habt. Der Abschied ist mir nicht einfach gefallen. Danke, dass ihr die Menschen für mich ausgesucht habt.

Viele Grüße eure Milka oder auch MilliVanilli 😉. Vielleicht sehen wir uns ja mal beim Spaziergang wieder.

P.S. Liebe Grüße auch von Herrchen und Frauchen.
09.03.2024

 


Grüße von Rübe!

Liebes Tierheim Hodenhagen liebe Grüße von Rübe und Familie mir geht es gut lebe zur Zeit unterm Sofa im Bettkasten, meine neue Familie füttert mich und kümmert sich ums Katzenklo,am Freitag 1.märz habe ich mich 22 Uhr getraut raus aus meinem Versteck,habe mich streicheln lassen war gar nicht schlimm angefasst zu werden,mache ich jetzt jeden Abend, die Familie ist lieb und meine Mitbewohnerin ist auch eine liebe Katze 🐱 so grüßt alle von mir,werde irgendwann von meinem ersten Ausflug in den Garten berichten l

03.03.2024


Ivy und Becky sind zu Hause

Hallo liebes Tierheim-Team,

Die ersten aufregenden 24Std. sind rum und die beiden Mädels sind sehr neugierig und schauen sich alles genau an. Das Futter schmeckt auch seit gestern Abend. 
Zwischendurch gibt es Pausen unterm Schrank oder dem Sofa.
Viele Grüße von uns 5.
23.02.2024

Neues von Fido und Murphy

hallo liebes katzenteam,das sind die neusten bilder von fido und murphy.seit fido nun rausgefunden hat ,das man in der küche  auf der arbeitsplatte aus dem fenster schauen kann, sitzt er immer dort und wartet auf uns wenn wir wieder kommen vom einkaufen,um im flur auf uns um zu kontrollieren ob wir was für sie haben. auch das fido mit mir immer noch in die dusche geht um sie zu kontrollien,danach darf ich wieder sie benutßen. fido hatte mal wieder gewonnen. zum 4. male. jetzt laßen wir ihn in ruhe . er bkommt morgens mehr dentabiss. solange er nicht keine schmerzen hat,lassen wir das jedenfalls.er jagt seine schwester ,oder umgedreht.auch murhpy spielt morgens weiterhin den sanni,sie pumpt immer noch auf meinem brustkorp ,damit ich ihren frühstück mache und ihre katzenleberwurst (2stk) gebe... auch weiterhin schickt sie ihren bruder zum sticks zu holen,sie wartet um  die tür,er guckt immer hinter sich ,um zu sagen ,nu komm schnell,es gibt sticks..oder wenn helen kommt,sitzt sie vor helen mit schönen augen um ihre sticks zu bekommen. so das wars von unseren kitten. fam.laier mit fido u. murphy

19.02.2024


So geht es Melody

Hallo ich wollte mal Bescheid geben wie es meiner Mitbewohnerin geht leider hatte sie in der ersten Woche eine Erkältung aber jetzt geht es ihr super sie hat sich gut eingelebt und sie benimmt sie auch ab und zu wie eine kleine Diva 

Ganz liebe Grüße an das tolle Team vom Tierheim
28.01.2024

Vicky ist endlich richtig angekommen

Liebes Tierheim Team,
Wir haben Mitte Dezember die sehr sehr scheue Vicky zu uns geholt. Und die Kleine war wirklich eine harte Nuss.
Sie hat sich zwei Wochen gar nicht sehen lassen und hatte ihr Quartier hinter der Einbauküche aufgeschlagen. Danach ist sie zwei Wochen abwechselnd unter das Sofa und auf das oberste Küchenregal umgezogen. Gefressen und das Klo benutzt hat sie nur wenn wir nicht im Raum waren.
Unsere Liebe Malinka hat sie auch erst einmal neugierig beäugt aber ansonsten ganz in Ruhe gelassen.
Seit ca. einer Woche ist der Knoten geplatzt. Und zwar richtig. Vicky hat gemerkt, dass ihr hier nichts schlimmes passiert und wir denken, dass ihr so langsam auch langweilig geworden ist.
Jetzt frisst sie gemeinsam mit Malinka, folgt ihr auf Schritt und Tritt, tobt durch die Gegend, spielt mit kleinen Bällchen und hüpft über alle Möbel.
Vicky zeigt auch endlich Interesse an uns Menschen. Sie kommt aufs Sofa, schläft am Fußende im Bett und beobachtet alles, was wir machen.
Es passt total gut mit unseren beiden. Und wir freuen uns sehr, dass Vicky bei uns ist.
Vielen Dank!


Liebe Grüße,

Ina, Erik und Juri mit Malinka und Vicky

23.01.2024