Angekommen 2022 Seite 2

Muck und Mila sind zu Hause

Hallo, Muck und Mila hier.

Wir wollten uns mal nach unserem Auszug am vergangenen Freitag bei euch melden.

Freitag war wirklich ein sehr aufregender Tag: erst eine lange Fahrt und dann auch noch die neuen vier Wände.

Als großer Bruder bin ich, Muck, natürlich die Wohnung erstmal inspizieren gegangen. Mila hat in der Zwischenzeit in der Transportbox gewartet, bis ich grünes Licht gegeben habe. Allerdings hat ihr das nicht ganz gereicht. So wie man Mila halt kennt, war sie wieder etwas schüchtern… die hat sich die ganze Zeit bis spät in die Nacht hinter der Waschmaschine versteckt. In der Zwischenzeit habe ich mir allerdings gleich meine neuen Lieblingsplätze ausgesucht und hab dann nach den ersten 10 Minuten schon mit meinem neuen Spielzeug gespielt. Ist echt cool hier, fast als wäre ich nie woanders gewesen! Mila ist dann ab Samstag morgen aus ihrem Versteck im Badezimmer rausgekommen und hat sich dann ihre erste Ladung kraulen und schmusen abgeholt. Seitdem bekommt man Mila gar nicht mehr von unseren zwei Menschen weg… während ich auf der Fensterbank die Sonne genießen, ist Mila auf Schritt und tritt bei Frauchen und Herrchen und wird genauso wie ich mit ganz viel Liebe überschüttet. Kraulen hier kraulen da… so schön. Und wir geben natürlich auch viel Liebe zurück. Ansonsten gucken wir gerne viel aus dem Fenster ins grüne oder liegen alle zusammen auf dem Sofa. Ich glaube hier halten wir es aus.

Muck und Mila

02.07.2022

Die Meeries fühlen sich wohl

Hey ihr Lieben!
Den Meeries geht es super! Sie leben sich langsam ein und kommen ab und an sogar kuscheln.
19.06.2022

Teddy

Ein Monat ist vergangen und wir sind mehr als glücklich das Teddy bei uns ist.

Junior und Teddy verstehen sich super, sie spielen zusammen, schlafen zusammen und putzen sich sogar gegenseitig. Wir haben schöne, lustige aber natürlich auch schmusige Momente.

Teddy war am Anfang oft auf meinem Küchenschrank, doch er hat schnell begriffen das die Kletterwand toller ist. Unseren Balkon macht er ebenso noch sehr gern unsicher.

Sein Fell wächst so langsam nach und er hat auch schon ein wenig zugenommen, so daß er wenigstens nicht mehr so spargeldünn ist.

Teddy schenkt uns soviel Liebe und dankbarkeit und auch Junior ist so glücklich mit ihm, da weiß man die Entscheidung war genau die richtige.

Ich möchte aber mal ein Danke an euch als Tierheim und alle die sich so toll um die Tiere kümmern richten.

Man merkt an den Tieren selbst, das ihr euren Job gut macht, bzw. es eure Berufung ist und das euch die Tiere am Herzen liegen.

Weiter so!

16.06.2022

Ein kleiner Gruß von Pelle!

Hallihallo, liebes Tierheimteam!

Hier kommt ein kleines Lebenszeichen von Pelle. Er hat sich supergut eingelebt und erweist sich immer mehr als ein kleiner Spinner . Er ist sehr verspielt, mitteilungsbedürftig, verfressen, voller Tatendrang und schielt immer schon mit einem Auge auf den Tag an dem er ENDLICH nach draußen darf! Mit Molly war es nicht so wirklich die Liebe auf den ersten Blick, was aber hauptsächlich an Madame liegt... zugegeben er hat sie EINMAL unters Bett gejagt, aber seitdem ist sie wirklich nachtragend (sie hat halt Standards! ). Zur Zeit leben die beiden noch getrennt, aber so langsam nähert man sich wieder an - da keiner von beiden einen übermäßig gestreßten Eindruck macht, denke ich, daß das schon irgendwann werden wird. Ansonsten ist die Stimmung prima - ich bin happy wieder einen Kater zu haben, der sich gern anfassen lässt (und nebenbei bemerkt SABBERT wie eine Bulldogge, wenn man ihn krault!). Wir sind also alle rundum zufrieden!

Liebe Grüße von Madame Molly, Pelle und der Dosenöffnerin

15.06.2022

Neues von Pummimi

Liebe Grüße von Pummimi ❤️ er lässt es sich hier echt gut gehen und er benimmt sich immer niedlicher

Erwin ist Zuhause

Hallo liebes Tierheim-Team,

unser kleiner Erwin macht und so viel Freude, den geben wir nicht mehr her. Er hat sich sofort bei uns eingelebt und scheint mit seiner neuen Situation glücklich. Liebe Grüße Claudia und Dirk.

03.06.2022