Joki

Name im Tierheim Joki
ca. geboren 05.01.2020
Geschlecht Rüde, kastriert
Rasse
Deutscher Schäferhund
Im Tierheim seit Juni 2021

Abgabegrund

Abgabehund aufgrund von Beißvorfällen
Verträglich mit Artgenossen bedingt, je nach Sympathie
Verträglich mit Katzen/Kleintieren nein
Können Kinder im Zuhause leben nein
Kann allein bleiben ja
Gesundheitszustand keine gesundheitlichen Probleme bekannt
Gemüt sehr misstrauisch, verhalten, braucht lange, um Vertrauen zu fassen, geht bei bedrängen nach vorne, neigt zu Übersprungshandlungen, bei Bezugspersonen freundlich und lernwillig

Joki ist ein junger, sportlicher Rüde, der einen Menschen braucht, dem er vertrauen kann und ihm Sicherheit gibt. Der kastrierte Rüde ist aufgrund mehrerer Beißvorfälle bei uns im Tierheim.
Er ist in fremder Umgebung und bei Menschen, die er nicht kennt, anfangs noch unsicher und zeigt das dann durch Verbellen.
Er benötigt eine lange Kennenlernphase und Zeit, um Vertrauen zu fassen und er möchte besonders in der Anfangszeit nicht bedrängt werden. Wenn man schnell auf ihn zukommt und ihm keine Zeit lässt, von selber Kontakt aufzunehmen, geht Joki nach vorn und würde dann auch beißen. Lässt man ihm jedoch Zeit und geht mit der nötigen Geduld und Sicherheit auf ihn zu, kann Joki Vertrauen fassen und sich auf den Menschen einlassen.
Für Joki werden aktive, hundeerfahrene Menschen ohne Kinder und ohne weitere Tiere im Haushalt gesucht.