Emil

 

Name im Tierheim: Emil  
ca. geboren: 2008  
Geschlecht: männlich  
Rasse:
EKH  

 Der schneeweiße Kater Emil ist sehr zutraulich und lieb. Er ist zwar 11 Jahre alt, was man kaum glauben kann, wenn man ihn erlebt. Er wirkt durch seine Aufgeschlossenheit und Lebendigkeit eindeutig  jünger.  

Emil hat ein blaues und ein grünes Auge, was ihn noch schöner macht.

Leider ist er, wie viele weiße Katzen, taub; dies schränkt  ihn aber nicht im Geringsten ein.

Emil ist ein sehr menschenbezogener, verschmuster, lebendiger und recht gesprächiger Kater und hätte gern Freigang, der auf Grund seiner Einschränkung gesichert sein sollte.

 Er langweilt sich sehr im Tierheim, was er auch lautstark zum Ausdruck bringt. Sobald man sich jedoch mit ihm beschäftigt oder einfach nur streichelt, wirft er seine Schnurrmaschine an und fühlt sich wohl.

 Mit anderen Katzen kommt er im Tierheim nicht zurecht. Eine Einzelkatze zu sein würde ihm deshalb sehr gefallen.