Chadwick

Name im Tierheim: Chadwick
ca. geboren: 2014
Geschlecht: männlich, kastriert
Rasse:
EKH

 

Chadwick kommt ursprünglich von einem Bauernhof. Da er aber leider FIV-Positiv getestet wurde, kann er nicht wieder auf den Hof zurück. Nun ist er auf der Suche nach einem Sofaplatz. Chadwick wünscht sich in seinem Zuhause gesicherten Freigang (z.B. einen Balkon). Der große Kerl ist super verschmust und genießt die Aufmerksamkeit des Menschen.
FIV positiv (umgangssprachlich auch Katzen-Aids genannt) ist eine Immunschwäche und wird nur über das Blut übertragen. Das geschieht hauptsächlich durch tiefe, blutige Bisse oder den Deckakt. FIV ist keine Krankheit und Katzen mit dieser Immunschwäche können genauso alt werden wie andere Katzen, nur das Krankheiten, wie zum Beispiel eine Erkältung, langwieriger oder etwas stärker ausfallen können.