Teddy ist beim Probewohnen

 

Name im Tierheim: Teddy
ca. geboren: Mai 2014
Geschlecht: männlich, kastriert
Rasse:
Chihuahua Mix
Im Tierheim seit:  Mitte April 2022

Kleiner Hund auf großer Suche....
Der freundliche Rüde freut sich über jeden Menschen, versteht sich gut mit anderen Hunden und ist ein durchweg lieber, unkomplizierter kleiner Wegbegleiter, der nun endlich sein 'für immer zu Hause' sucht.
Bevor er zu uns kam, ist er nämlich immer wieder abgegeben worden, weil er unüberlegt angeschafft wurde.
Trotz seiner geringen Größe ist er dennoch ein Hund, der eben nicht nur 'nebenher' laufen möchte, sondern der genauso Auslauf und Beschäftigung benötigt, wie jeder andere Hund auch.
Wer sich dessen bewusst ist, findet in Teddy einen ganz tollen, kleinen Weggefährten.

Teddy leidet derzeit noch unter Übergewicht und einer Schilddrüsenerkrankung, ist aber mit Tabletten eingestellt und es besteht durchaus die Möglichkeit, dass mit dem Gewichtsverlust auch die Schilddrüse sich wieder normal einstellt.
Wer Teddy kennenlernen möchte, kann sich gerne bei uns im Tierheim melden.