Shira

 

Name im Tierheim:    Shira
ca. geboren:    Mai 2016
Geschlecht:    Weiblich
Rasse:
   Dackel Mix
     
     
     
Eigenschaften   Sehr unsicher
    Nicht zu Kindern
    Benötigt erfahrene Hundehalter
    Konsequente Führung erforderlich

Klein aber Oho!

 

Als wir Shira zum erstenmal kennenlernten, kam sofort dieser "ach Gott wie NIEDLICH"-Moment.

 

Ist sie auch, keine Frage ABER da steckt was hinter. Sie kam mir entgegen, schnüffelte an mir und wirkte interessiert. Als sich Augenkontakt entwickelte, wollte sie mir gezielt ins Gesicht beißen. Also kam ein Maulkorb drauf und wir versuchten es erneut. Beim Versuch, ihren Raum zu betreten, griff sie mich erneut an. Mit wenigen geübten Handgriffen und keinerlei Anzeichen von Angst wurde dieses Verhalten sofort unterbunden.

 

Shira war begeistert! Endlich ein Mensch, der ihr die richtige Richtung zeigt.

 

Und siehe da, noch am gleichen Tag durfte der Maulkorb ab, ich durfte sie anleinen, streicheln und ausführen, ohne auch nur den kleinsten Zwischenfall.

 

Fazit: Interessenten werden warscheinlich zu Beginn einmal ordentlich angepöbelt. Wer ihr dann aber ihre Grenzen aufzeigt, hat sich in ihr Herz gekämpft.


Wir arbeiten daran, dass fremde Menschen nicht angegriffen werden dürfen.

Sie ist ein unglaublich liebenswerter Hund!

 

Shira wird nicht zu Kindern, nur in erfahrene Hände und zu Bewegungsfreudigen Menschen vermittelt.

 

Wir freuen uns auf die Leute die sich dieser kleinen Herausforderung annehmen wollen!

 

:)