Rocky

 

Name im Tierheim:    Rocky
Alter:    13
Geschlecht:    männlich/ unkastriert
Rasse:
  Boxermix
     
Eigenschaften   unverträglich
     sehr lauffreudig
     keine Kinder
     Halter sollten Hundeerfahren sein

Update: Rocky kam vom Probewohnen wieder zurück. Leider fing er an Frauchen vor ihrem Lebensgefährten abzuschirmen und entwicktelte einen ausgeprägten Beschützerinstinkt. Rocky sollte zu einer Einzelperson ziehen.

 

Rocky kam als Abgabehund zu uns ins Tierheim.

 

Wir würden uns sehr wünschen, wenn Rocky auf seine alten Tage noch einmal ein Zuhause finden kann, in dem er zur Ruhe kommen darf.

Hier im Tierheim ist er sehr gestresst und lässt seinen Frust an Spielsachen und Stöcken aus. Rocky muss unbedingt lernen, dass man nicht dauerhaft unter Strom stehen muss, sondern auch mal gelassen und entspannt sein kann.

Zeitweise kann er auch mal alleine bleiben.

Er ist unverträglich mit Artgenossen, auch wenn er es nicht so zeigt.

Mit Menschen ist er sehr lieb und schmusig, kann aber auch mal Dominanz ausstrahlen. Dem kann man entgegenwirken ohne jegliche "Gegenwehr". Auch unser Rocky kann es gut gebrauchen, die Leinenführigkeit zu erlernen.