Rocket

Name im Tierheim:   Rocket
ca. geboren:   2017
Geschlecht:   männlich, kastriert
Rasse:
  Bulldogge
Im Tierheim seit    

Rocket oder auch Raketen-Peter, wie er hier im Tierheim liebevoll von uns genannt wird, sucht endlich sein 'für - immer - Zuhause'. Mit seinen 5 Jahren hat Rocket schon 5 Familien durchlaufen, bisher durfte er nie irgendwo wirklich ankommen und musste sich immer wieder auf neue Menschen einstellen.
Sein Misstrauen fremden Menschen gegenüber zeigt er deutlich durch Knurren und Verbellen.
Hat man sein Vertrauen aber einmal gewonnen, ist Rocket ein aufgeschlossener und freundlicher Rüde.
'Raketen-Peter' beschreibt den quirligen Rüden sehr gut.
Er ist ein Kraftpaket und ein Ebergiebündel, der trotz seiner auf den ersten Blick eher kleinen Statur nicht unterschätzt werden sollte.
Rocket hat ein ausgeprägtes Beutefangverhalten und ist sehr territorial, was sich bei uns vor allem in seinem Zwinger und beim Boxentraining gezeigt hat; daran muss auf jeden Fall weiter gearbeitet werden.
Mit anderen Hunden ist Rocket bedingt verträglich, hier entscheidet die Sympathie und das Auftreten des anderen Hundes.
Für Rocket suchen wir hundeerfahrene Menschen, die ihm mit Geduld und Wohlwollen begegnen, an seinen Themen weiterarbeiten und ihm im Alltag Sicherheit bieten.
Dann bekommt man mit Rocket einen tollen Wegbegleiter, der gerne mit dabei ist und sowohl gemeinsame Abenteuer als auch gemütliche Sofaabende genießen würde.

Rocket sucht ein zu Hause ohne Kinder und Kleintiere.

Wer unseren kastrieren Bully Rüden kennenlernen möchte, kann sich gerne bei uns im Tierheim melden