Karl

 

Tierheim:   Karl
geboren:   2017
Geschlecht:   männlich, unkastriert
Rasse:
  Rhodesian Ridgeback / Dogo Canario Mix.
     
Eigenschaften:   Menschenfreundlich
    verträglich mit Katzen
    Grunderziehung vorhanden, Leinenführigkeit muss erlernt werden

 Als Welpe kam Karl mit Bissverletzungen am Kopf von einem Händler. Er hatte kaum Zähne im Oberkiefer; dadurch konnte er nicht richtig trinken und fressen. Durch die Verletzungen hat er weniger Zähne im Oberkiefer, worauf sich ein charmanter Unterbiss gebildet hat. 

Er gibt ihm ein leicht grimmiges Aussehen, das aber rein äußerlich ist, denn Karl ist sehr lieb, lebhaft und neugierig.

 

Der unkastrierte Rhodesian Ridgeback Dogo Canario Mix kennt die Grundkommandos, aber an der Leinenführung muss noch gearbeitet werden. Da er jedoch sehr intelligent ist und gern und schnell lernt, wird die Erziehung bald fruchten.

 

Er ist verträglich mit anderen Hunden und mit Katzen, denn er  ist mit Katzen aufgewachsen.

 

Karl leidet sehr unter Trennungsängsten und möchte seinen Menschen am liebsten nicht von der Seite weichen. Er ist topfit, gesund und braucht viel Beschäftigung.