Jason

Name im Tierheim:   Jason
ca. geboren:   August 2020
Geschlecht:   männlich, unkastriert
Rasse:
  Mischling
Im Tierheim seit    14.09.2021

 Hallo, ich bin der Jason. Ich wurde vom Veterinäramt im Heidekreis mit ungefähr 15 weiteren Hunden beschlagnahmt.
Meine Pfleger bezeichnen mich meist als Mischling, da nicht bekannt ist, welche Rassen so in mir stecken. Vom Tierarzt werde ich auf ungefähr 1,5 Jahre geschätzt und ich bin noch nicht kastriert. Meine Impfungen wurden alle nachholt und ich besitze jetzt sogar so einen coolen Pass.
Kommen wir mal zu mir persönlich. Ich bin sehr zurückhaltend, beobachte aber gerne. Dies natürlich am liebsten aus der Ferne. Es wurde schon ganz viel mit mir geübt und somit werde ich immer zutraulicher.
Ich habe nie wirklich viel kennengelernt, also kannte ich bis vor kurzem auch keine Leine oder ein Geschirr. Durch viel Geduld und Übung lasse ich mir dies relativ gut anziehen, obwohl es immer noch etwas komisch ist.
Spaziergänge machen wir fast täglich, aber da bin ich noch sehr unsicher. Ich orientiere mich sehr an meinem Pfleger und laufe einfach mit. Ich würde super gerne auch mal schnüffeln, aber das traue ich mich einfach noch nicht.
Leider bin ich auch noch nicht Stubenrein.
Hundebegegnungen hatte ich auch schon einige. Ich würde mich als verträglich bezeichnen und würde mich im neuen Zuhause über einen souveränen Zweithund freuen.