Amazone - Nicht zur Vermittlung

Paten & Gassigänger gesucht!

 

Name im Tierheim:    Amazone
ca. geboren:    07.08.2009
Geschlecht:    weiblich
Rasse:
   Rottweiler
     
     
Eigenschaften   Sehr unsicher
    Stark ausgeprägter Beschützerinstinkt
    Benötigt viel Zeit, um sich an den Menschen zu gewöhnen
    Nur an erfahrene Hundehalter

 

Amazone kam als Privatabgabe zu uns ins Tierheim. Kerngesund, wurde uns gesagt… Vom ersten Tag an hatte sie Durchfall, stumpfes Fell, starken Muskelabbau, trübe Augen und setzte Unmengen von Urin ab. Zudem zeigte Amazone eine extreme Aggression.

 

Durch viel Geduld und Einfühlungsvermögen durfte eine Tierpflegerin sie anleinen und spazieren führen.

 

Nach etlichen Untersuchungen beim Tierarzt kam die niederschmetternde Diagnose:

Darm- und Blasenentzündung, Bandscheibenvorfall, Spondylose, ein vergrößertes Herz (altersbedingt) und Mangelerscheinungen durch falsche Fütterung. Sie benötigt Spezialfutter, Medikamente die auch z. T. gespritzt werden müssen.

 

Um die hohen Kosten decken zu können, suchen wir dringend Paten! Eine Vermittlung steht noch in weiter Ferne, denn ihr Misstrauen gegenüber fremden Personen besteht weiterhin.

 

Wir suchen geduldige und erfahrene Gassigänger für Amazone!