Fröhlicher Sam (Probewohnen)

 

Name im Tierheim:   Sam
ca. geboren:   2016
Geschlecht:   männlich, kastriert
Rasse:
  Dogo Argentino Rüde
Im Tierheim seit   Juni 2020

Der viereinhalb jährige Sam wurde im Tierheim abgegeben, weil sein Frauchen leider verstorben ist.
Sam zeigt sich sehr fröhlich, offen und freundlich und baut schnell eine enge Bindung zu seinen Bezugspersonen auf. Auf Grund seiner Rasse ist sein Jagd- und Schutztrieb jedoch stark ausgeprägt, weswegen wir Sam nur an erfahrene Hundehalter vermitteln möchten. Mit Hündinnen ist er gut verträglich; sie sollten aber in etwa seine Größe haben. Bei Rüden kommt sein Dominanzgehabe zum Vorschein, was für die Rasse allerdings nicht unüblich ist. Katzen und andere Kleintiere sollten nicht im neuen Zuhause leben.

Für Sam suchen wir eine sportliche Familie, die seinem Bewegungsdrang gerecht werden kann und ihn viel in Unternehmungen mit einbinden. Nach Eingewöhnung kann Sam auch mal 3 bis 4 Stunden alleine bleiben.