Der schöne Pacco

 

Name im Tierheim: Pacco
ca. geboren: April 2020
Geschlecht: männlich, kastriert
Rasse:
Pitbull - Mix
Im Tierheim seit: Dezember 2020

Pacco wurde wegen Überforderung der Halter Ende Dezember 2020 bei uns im Tierheim abgegeben.

Gegenüber Menschen zeigt er sich freundlich und aufgeschlossen. Der schöne Kerl  scheint in seinem bisherigen jungen Leben nicht viel kennengelernt zu haben.

Pacco reagiert ziemlich unsicher auf äußere Umweltreize wie Züge oder laute Autos. Dann zeigt sich sein Problem, indem sich zu sehr in das Spielen mit den Menschen hinein steigert und dabei die Zähne fliegen lässt. Auch bei Spaziergängen versucht er hin und wieder auszutesten, wie weit er mit seinem ungezogenem Verhalten gehen kann und verbeißt sich in die Leine oder versucht nach dem Arm zu schnappen. Wenn man allerdings dieses Verhalten frühzeitig unterbindet, läuft er prima an der Leine.

Mit Hündinnen ist Pacco sehr gut verträglich und liebt es, mit ihnen zu toben. Dabei setzt er seine ganze Power ein, weswegen eine Artgenossin schon standhaft und sein Kaliber sein sollte.

Für Pacco suchen wir erfahrene Hundeleute in einer  ruhigen Wohngegend, die dem wunderschönen Kerl das Leben zeigen und ihm seine Unsicherheit nehmen, aber auch seine Grenzen setzen können.