Chaplin

 

Name:   Chaplin
geboren:    Januar 2019
Geschlecht:   männlich, kastriert
Rasse:
  Mischling

Chaplin - unser Klassenclown - ist einfach ein toller Typ. Er ist ein sehr freundlicher und lustiger Hund, der allerdings noch viel lernen muss.
Er ist altersbedingt in manchen fremden Situationen noch unsicher, was sicherlich auch darauf zurück zu führen ist, dass er die wichtigste Prägephase irgendwo in Rumänien verbracht und noch nicht ganz so viel erlebt hat. Im Alter von 7 Monaten wurde er nach Deutschland vermittelt und hier leider falsch platziert, denn ein Hund dieser Größe und mit einem solchen Energielevel ist in einem Wohnungsblock nicht wirklich gut aufgehoben.

Chaplin ist ein Energiebündel, der einen Job braucht und gefördert werden muss. Er fordert dies auch ein, teils mit Bellen und aufdringlichem Verhalten, aber auch auf ganz niedliche Art und Weise. Er ist ziemlich verfressen und spult im Übermut für ein Leckerli auch mal alles auf einmal ab, was er schon gelernt hat.
Chaplin läuft schon sehr schön an der Leine und mit Artgenossen ist er gut verträglich, diese sollten aber eine gewisse Größe und/oder Standfestigkeit mitbringen, da er gerne wild spielt.
Über sein Verhalten gegenüber Kindern ist uns nichts bekannt, eine Vermittlung in eine Familie mit größeren Kindern könnten wir uns aber durchaus vorstellen.
Haus mit Garten, Hundeerfahrung oder der Besuch einer Hundeschule setzen wir für eine erfolgreiche Vermittlung voraus und würden uns freuen, wenn Chaplin bald sein passendes Zuhause findet.