Angekommen 2020 Seite 2


Findus ist zu Hause

Hallo Leute

 

Mir geht es , nach etlichen Tierarztbesuchen endlich beser . Ich wachse stündlich und das Fressen ist lecker. Meine neuen Dosenöffner sind echt nett. Wünschen euch ein guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund. Findus.🐾

26.12.2020


Angekommen - Muschu (jetzt Tommy)

Liebes Tierheim-Team,

 

Muschu ist nun eine gute Woche bei uns – und heißt jetzt Tommy. Er wird immer zutraulicher. Wenn wir ihn locken, dann kommt er meistens und holt sich ein paar Streicheleinheiten ab. Er ist immer noch ein wenig schüchtern.

Die ersten zwei Tage lag er überwiegend unter dem Schrank oder in einer kleinen Ecke zwischen Wand und Regal. Dann wurde er mutiger und lag oben auf dem Regal. Inzwischen liegt er tagsüber hinter dem Sofa, dort schläft er viel.

Warme Decken oder weiche Kissen, auch die neue Katzenhöhle, werden (noch) verschmäht. Er liegt gerne auf harten Regalbrettern oder auf dem Fußboden – eben hinter dem Sofa.

Er ist sehr vorsichtig, und hat noch nicht alle Räume erkundet - aber schon mal den Kopf um die Ecke eines ihm noch unbekannten Raumes gereckt. Wenn er unsicher ist, trippelt er von einer Vorderpfote auf die andere.

 Aber er ist auch neugierig, schaut viel durch die (noch geschlossenen) Terrassentüren in den Garten. Bis er hinaus darf, muss Tommy noch mindesten 3 Wochen warten.

 Wir sind sehr gespannt, wie er sein Revier annehmen und wie er mit den Nachbarskatzen auskommen wird.

 Er ist ein lieber und ruhiger Kater. Wir freuen uns sehr über ihn und darüber, dass wir ihn bei euch gefunden haben.

 

Herzlichen Dank für die Vermittlung.

 21.12.202


Castiel und Luzifer sind angekommen

Liebes Tierheimteam,

 

anbei finden Sie einige Fotos von Castiel und Luzifer, die jetzt Fite und Felix heißen, die Fotos sind Anfang November entstanden, als beide zum ersten Mal nach draußen durften und das erste Mal Freiheit schnupperten. Es geht beiden sehr gut, sie sind unheimlich anhänglich und völlig unerschrocken, was zum Teil schon problematisch ist, weil sie auch vor Autos keine Angst haben.

 

Vielen Dank auch für die Eintragung in das Tassoregister.

 

Wir wünschen Ihnen alles Gute, eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes neues Jahr 2021 und weiterhin ein so gutes und liebevolles Händchen für Ihre Zöglinge!

 19.12.2020


Nibbler

Hallo Ihr Lieben,

 

hier ein paar Fotos von Nibbler. Auf der Treppe genießt er seine Streicheleinheiten. Er ist ein echter Schmusekater. Er erkundet seine Umgebung langsam. Aber seine Neugier und sein Spieltrieb werden Stück für Stück größer. Jeden Tag gewinnt er mehr Vertrauen. Nibbi ist ein ganz toller Kater, wir haben ihn vollkommen ins Herz geschlossen und sind glücklich, dass er bei uns ist. An euch ein großes Dankeschön und frohe Weihnachten

 

15.12.2020