Scrat

Name im Tierheim: Scrat
ca. geboren: vor langer, langer Zeit
Geschlecht: männlich, kastriert
Spezies:
Ratte-Eichhörnchen-Mix
Höhe ca.: 28 cm

Die Daten seiner Geburt sind unbekannt, aber Scrat scheint nicht mehr jung zu sein. Er wurde im vergangenen Winter im allerletzten Moment von tapferen Tierschützern aus dem Eis gerettet, gepäppelt und gesund gepflegt. Scrat hat großen Appetit auf Eicheln. Voraussetzung im neuen Zuhause sollte also sein, dass immer genug seiner geliebten Nüsse vorrätig sind. Und man sollte sich darauf einstellen, dass er sie gern versteckt, was manchmal wilde Formen annehmen kann. Scrat hat sich ein bisschen von Kater Oskar beschnuppern lassen, verdrehte dabei aber die Augen.

Scrat sollte bei heißem Wetter immer in der Nähe des Kühlschrankes gehalten werden und bringt schon zwei Eicheln mit in sein neues Zuhause.