Der vorsichtige Peter

Name im Tierheim: Peter
ca. geboren: 2021
Geschlecht: männlich, kastriert
Spezies:
Gorilla-Orang-Utan-Mix
Größe ca: 140 cm (noch im Wachstum)

Unser Peter ist sehr vorsichtig und hat Angst vor Ansteckung, denn schließlich stimmen seine Gene zu 99% mit denen des Menschen überein. Der sanfte Riese ist noch nicht lange bei uns, versteht sich aber bereits prächtig mit den Mitarbeitern. Besonders zu einem hat er Zuneigung gefasst, weil er wohl bei ihm ganz besonders die Verwandtschaft spürt, denn Peter ist ausgesprochen empathisch.

Wir suchen für Peter ein Zuhause mit viel Platz zum Faulenzen und Kuscheln bei Menschen, die über ein Bigsofa verfügen, denn das wäre platztechnisch schlicht praktisch. Er ist verträglich mit allen Kuscheltieren, ganz egal, welcher Rasse oder Spezies, und wird sich sicher schnell unauffällig einfügen. Leider ist er noch nicht ganz stubenrein, aber das wird er sehr schnell lernen.
Freigang braucht er nicht, würde sich aber über eine überdachte Terrasse freuen.
Sollte die Vermittlung nicht klappen, überlegen wir, ihn in den Mitarbeiterstamm aufzunehmen.